Im Laufe unserer gemeinsamen Jahre besuchten wir viele interessante Orte. Manche Urlaube waren Fixpunkte in unserem Jahresablauf . So waren wir im Winter immer in Kärnten (BKK von 2001 bis Corona) und verbrachten  ein verlängertes Wochenende im Frühling mit dem Chor Cantemus in Mureck (2005 bis Corona) . Zwischendurch machten wir immer wieder Ausflüge in die  nähere oder weitere Umgebung . Zur Erweiterung unseres Wissens und Horizonts unternahmen wir manchmal weite Reisen!
Mit einem Klick auf eine der Rollen zeigen wir Bilder von alledem!!!
Sommer 2024 - Urlaub in der Nähe von Pula in Kroatien mit der Familie. Wir hatten viel Spaß und verbrachten einen Tag auf einem Motorboot auf dem Meer, da Sebastian und Alex mittlerweile einen Motorbootführerschein haben.
Herbst 2023 - 4 Wochen Australien im Raum Sydney und Neuseeland Nord und Süd.
Frühjahr 2023 - Im Schlafwagen nach Neapel. Ein 5-Tage Kurzurlaub.
2019: Diesmal besuchten wir Porec und genossen Meer und Strand.
Der Sommerurlaub 2018 führte uns nach Umag in Kroatien.
2018 besuchten wir wieder mal unsere Familienmitglieder in Weimar und machten einige Ausflüge in die dortige Umgebung.
2017: Besuch bei Johannas Bruder in Vorarlberg mit einigen tollen Ausflügen!
Ausflüge ins Waldviertel und das Ötscherreich.
2014 übersiedelten wir von Wien aufs Land, beschäftigten uns mit Innenausbau und Gartengestaltung. So  hatten wir kaum Zeit für Urlaube oder größere Ausflüge.
... und 2013 nocheinmal, weil es hier so schön war.
Weil uns Rab im letzten Jahr so gut gefallen hatte, wollten wir nochmals hin - diesmal jedoch in ein Hotel - welches Glück wir da hatten!
2011: Auf der Suche nach dem Sommer...
Sommer 2010 - Aktivurlaub auf Madeira. Stundenlange Levada-Wanderungen, Besichtigungen und vieles mehr...
Im November 2009 verbrachten wir ein verlängertes Wochenende bei unseren Verwandten in Weimar. Dabei machten wir einige nette Ausflüge.
Im Sommer 2009 fuhren wir 2 Wochen nach Tirol, zuerst Raum Innsbruck, dann ins Virgental in Osttirol. Mit dabei waren wieder unsere Räder.
Im Frühling 2008 - ein Schnäppchen-Urlaub auf Mauritius (Flug fast gratis) in einer wunderschönen Lanschaft mit sehr freundlichen Menschen.
Im Frühling 2008 erkundeten wir eine Projektwoche am Pürcherhof im Ennstal - die Räder waren wieder mit.
Ein Verlängertes Herbstwochenende 2007 brachte ein paar Tage in St. Agatha am Hausruck (Oberösterreich).
Sommer 2007 - 5 Wochen lang eine abwechslungsreiche und spannende Rundreise durch das "winterliche" Australien mit Ingrid.
Im Frühjahr kurte Herbert in Graz, weshalb Johanna dort einige Tage umherstrolchte - mit ihm oder Renate im Schlepptau.
Ein verlängertes Wochenende 2006 brachte ein paar verschneite Tage im Zillertal.
Sommer 2006 genossen wir eine Woche Kultur in der Stadt Salzburg und Umgebung - wieder mit Rädern im Gepäck.
Ein verlängertes Wochenende im Herbst 2005 brachte ein paar Tage in Budapest - Adventstimmung.
Sommer 2005 - ein Last-Minute-Urlaub führte uns nach Kreta, in eine Landschaft mit viel antiker Kultur.
Im Herbst 2004 verbrachten wir drei Tage mit Sightseeing in Prag - Aprilwetter total- von Sonnenschein bis Schnee war alles dabei.
Im August 2004 machten wir eine Radtour rund um den Neusiedlersee - schön, aber sehr heiß, am erste Abend hatte Johanna einen Sonnenstich.
Ein Kurzurlaub 2004 führte auf den Pesbichlhof/Salzburg, nach Lassing und Laakirchen - Erkundungen für die Schule.
Den Sommer 2003 verbrachten wir mit Renate und Dominik auf Korfu - zwei Wochen mit unterschiedlichstem Programm.
Im Sommer 2002 führte unsere Reise über Ravenna und Pisa nach Korsika, unsere Räder hatten wir mit dabei...